Regionalbudget-Projekte 2019

Unsere Regionalbudget-Projekte 2019

Sechs kleine Projekte

2019 konnten bereits sechs Projekte mit insgesamt etwa 30.000 € aus dem Regionalbudget gefördert werden. Der Heimatverein Lüerdissen e.V. bekam einen Zuschuss zu einer audiovisuellen Ausstattung für seine Veranstaltungen und Vorträge im Dorfgemeinschaftshaus. So können künftig auch wieder ältere Menschen den Vorträgen lauschen. Das Repaircafé in Lemgo konnte mit dem Zuschuss einen 3D-Drucker für den Druck von Ersatzteilen anschaffen. Der Heimat und Verkehrsverein Hörste e.V. finanzierte mit dem Regionalbudget Bewegungsspielgeräte für alle Generationen auf dem Gelände des Kneipptretbeckens in Hörste (s. links; Foto: Stadt Lage). Der TuS Bexterhagen konnte mit Hilfe des Regionalbudgets die 37 Jahre alte und zum Teil marode Möblierung erneuern. Am Werreanger in Lage wurde im Jugendtreff HOT ein Musikraum für Jugendliche ausgestattet. Außerdem wurde die ursprünglich über LEADER geplante Tichler-Fahrradroute nun aus dem Regionalbudget gefördert (s. links unten).