LAG wählt Matthias Kalkreuter zum stv. Vorsitzenden

In ihrer Sitzung am 27. August 2019 hat die LAG 3L in Lippe Matthias Kalkreuter, Bürgermeister der Stadt Lage, zum neuen 1. Stellvertretenden Vorsitzenden des Geschäftsführenden Vorstandes gewählt. Damit übernimmt er künftig das Amt von Christian Liebrecht.

Foto : Die LAG 3L in Lippe plus Gäste vor dem Repair Café in Lage (August 2019)

Die LAG-Sitzung fand in der Alten Schmiede und künftigem Repaircafé in Lage statt. Vor Beginn der Sitzung wurde die LAG von den Projektbeteiligten des LEADER-Projektes, Herrn Helmut Behnisch, Herrn Pastor Günter Loos sowie Herrn Heinrich Schüring begrüßt und es wurden Informationen zum Stand des im Bau befindlichen Projektes gegeben. So hatte Herr Kalkreuter bereits in seiner ersten Sitzung im neuen Amt die Gelegenheit eines der LEADER-Projekte und seine Akteure hautnah zu erleben.

Außerdem wurde in der Sitzung das LEADER-geförderte Freizeitstättenentwicklungskonzept für Lemgo und seine Ortsteile vorgestellt. Herr Pawlowski schildert als Vorsitzender des Stadtsportverbandes Lemgo der LAG seine Erfahrungen mit dem Freizeitstättenentwicklungskonzept. Als er gehört hatte, dass es ein solches Konzept gibt, war er so begeistert, dass er seine Amtszeit als Vorsitzender vom Stadtsportverband freiwillig um zwei Jahre verlängert habe, weil „endlich“ etwas passiert. Das Konzept hat sich aus seiner Sicht sehr gelohnt und er empfiehlt es jeder Gemeinde, insbesondere weil nicht nur der Sport, sondern alle Freizeittreffpunkte und alle Gruppen mitgenommen wurden.

[inel_button text=”Mehr zum Projekt …” icon=”fa fa-angle-double-right” url=”https://3l-in-lippe.de/portfolio_page/projekt-freizeiteinrichtung-freiraeum-lemgo/” animation_delay=”0″ size=”medium” border_radius=”noradius” bg_color=”#f9e177″ font_color=”#999999″ font_weight=”normal”]
Tags: