Erfolgreicher Beteiligungsprozess

Der Beteiligungsprozess zur Fortschreibung der LES ist mit großer Resonanz erfolgt.

Im Rahmen der Neubewerbung als LEADER-Region fand von Oktober bis Ende Dezember 2021 ein breiter Beteiligungsprozess zur Fortschreibung der LES statt.
Im Oktober fand die Auftaktveranstaltung mit großer Resonanz statt. Im Dezember folgten vier Workshops, in denen die Themen und Entwicklungsziele der vier Handlungsfelder genauer bearbeitet wurden. Gemeinsam wurden Ziel formuliert und Projektideen gesammelt. Gearbeitet wurde zu den folgenden Handlungsfeldern:
  • Handlungsfeld 1 – Lebensqualität und sozialer Zusammenhalt
  • Handlungsfeld 2 – Bürgerschaftliche Mitverantwortung, Bildung und Kultur
  • Handlungsfeld 3 – Nachhaltige regionale Wirtschaft
  • Handlungsfeld 4 – Klima, Umwelt, Landschaft

Darüber hinaus konnten Anregungen und Ideen über eine Online-Plattform eingebracht werden.

Die Ergebnisse werden in die Fortschreibung der LES aufgenommen und sind von großer Bedeutung für die Entwicklungsstrategie der Region.

 

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

 

 

Tags: