Regionalbudget-Projekte 2022

Spiel, Spaß und Umweltschutz – 17 vielfältige Kleinprojekte beantragt

Wasserrutsche, Freibadinitiative Heiden e. V.
American Football Tore, TuS Kachtenhausen e. V.
PlayBox, Innovation Campus Lemgo e. V.
Kochen mit der Sonne, Repaircafé Lage

Im Jahr 2022 wurden in zwei Projektaufrufen insgesamt 17 Regionalbudgetprojekte beantragt, die wieder einmal sehr vielfältig waren.

So wurden neben attraktiven Anschaffungen wie einer neuer Wasserrutsche durch die Freibadinitiative Heiden e. V., eine Spielburg für Kinder unter 3 Jahren an der Eichenallee in Lage sowie eine PlayBox für den Innovation Campus Lemgo oder American Football Tore für den TuS Kachtenhausen e. V. auch spannende, besonders umweltfreundliche Projekte beantragt und umgesetzt wie z. B. die Sanierung der Vogelschutztürme in Leopoldshöhe oder die Anschaffung verschiedener Solarkocher zum Kochen mit der Sonne beim Repaircafé in Lage.

 

Zusätzlich konnten noch weitere Projekte umgesetzt werden, die der Region 3L in Lippe mit ihren Vereinen und den verschiedenen Generationen mehr Lebensqualität verleihen.