Bürgerworkshop Leopoldshöhe

Am 15.09.2014 eröffnete der Bürgermeister Gerhard Schemmel den Bürgerworkshop „Lust auf Zukunft“ in der Aula der Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe.

Ziel dieser Veranstaltung war es den Leopoldshöher Bürgern und Bürgerinnen das LEADER-Program näher zu bringen und in diesem Rahmen die Stärken und Schwächen in der ländlichen Region, und auch speziell in Leopoldshöhe herauszufinden und zu dokumentieren.

Hierfür wurden Fragerunden gebildet, an denen insgesamt 55 Personen teilgenommen haben. Es war nicht sehr überraschend, dass der Bereich Nahversorgung mit Schulen, Kindertagesstätten und Seniorenheimen als eine deutliche Stärke der Gemeinde Leopoldshöhe betrachtet wurde, da Familienfreundlichkeit auch ein besonderes Anliegen dieser Gemeinde ist.

Die Veranstaltung endete mit einen großen Katalog an Stärken und Schwächen der Gemeinde Leopoldshöhe, welcher nun in den weiteren Prozess zur Erarbeitung einer lokalen Entwicklunsstrategie integriert wird.

Artikel der Lippischen Landeszeitung:

Kreativworkshop Leo LZ vom 17.09.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.