1. Zukunftsworkshop

Der 1. Zukunftsworkshop fand am 30. September 2014 im Ziegeleimuseum in Lage statt. Bei dieser Veranstaltung ging es vorrangig darum, die Bürger über das LEADER-Projekt zu informieren und an diesem Projekt zu beteiligen. Hierfür wurden verschiedene Themenbereiche ausgearbeitet und in Unterthemen (sog. Thementische) gegliedert. Jeder Bürger und jede Bürgerin konnte so für sich entscheiden welches Thema ihm/ihr besonders am Herzen liegt und welche Bereiche er/sie mit seinen/ihren Ideen, Erfahrungen und Wissen mitgestalten möchte. Nachdem alle einen Thementisch gewählt hatten wurden an den einzelnen Tischen Probleme angesprochen, Wünsche geäußert und Projektideen eingebracht, diskutiert und entwickelt. Zu diesen Projekten wurden Steckbriefe erarbeitet, die den Namen des Projektes, den Inhalt und den Ideengeber enthalten. Zu manchen Projekten gab es auch schon genaue Vorstellungen zur Finanzierung und zu möglichen Partnern, welche das Projekt unterstützen könnten. Aufgrund der vielen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, der großen Menge der Projektideen und den vielen anregenden Diskussionen an allen Thementischen kann man somit durchaus von einem großen Erfolg sprechen.

unter dem folgenden Link finden Sie eine  Auflistung der  Projektthemen: Plakate_Themeninseln

Fotos und Presseberichte:

Foto 1 Zukunftsworkshop RedeFoto 1 Zukunftsworkshop Ergebnisse

(Berichte zum Vergrößern anklicken)

c LZ Ankündigung 1 Zukunftsworkshop vom 02.09.2014f 1 Zukunftsworkshop Postillion 09.10.2014

 

 

 

d 1 Zukunftskonferenz LZ vom 05.09.2014

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.